Schritt für Schritt – sonst kein Zutritt
Ein Problem tritt insbesondere nach dem Benützen von Sanitärräumen und beim Wiedereintritt in den Produktionsbereich auf. Gründliche Händereinigung und -desinfizierung wären zwar obligatorisch, werden aber doch manchmal vernachlässigt. Durch automatisierte Einlasskontrolle wird jedoch sichergestellt, dass diese wichtigen Hygienemaßnahmen lückenlos durchgeführt werden.
LASKA bietet mit ITEC ein hochwertiges Programm von Hygieneeinrichtungen und -systemen für jede individuelle Situation und jede Betriebsgröße. Neben einer Reihe von Kompaktstationen gibt es auch Einzelgeräte, die sich bei beengten oder verwinkelten Raumverhältnissen anbieten.
Inlet Complete 23770 ist eine kompakte Anlage, die sich für den Produktionsbereich empfiehlt. Sie bietet komplette Handhygiene am Produktionszugang durch Zusammenführung eines Handreinigungsplatzes, vollautomatischen Spendern für Flüssigseife und Desinfektionsmittel sowie einer motorisch angetriebenen Drehsperre als kompakte Einheit. Erst durch Seifenentnahme, Handreinigung mit Wasser und abschließende Handdesinfektion wird die Drehsperre frei gegeben.
Durch die vorgegebenen Reinigungsschritte und die Zwangsführung der einzelnen Mitarbeiter wird in jedem Fall die praxisgerechte Kontrolle der Handhygiene sichergestellt und eine Reduzierung der Keimzahl erreicht. Die Anlage lässt sich problemlos in den Personalfluss integrieren. Beim Verlassen der Produktionsräume sind die Drehsperren frei passierbar.
Bei anderen Itec Modellen gibt es zusätzlich die Möglichkeit einer gleichzeitigen Sohlenreinigung. Ob Groß oder Klein – es gibt jedenfalls für jeden Betrieb die richtige Anlage.