Portionen schneiden leicht gemacht

Bald schon werden wieder die Griller angeworfen und in den Betrieben, ob klein oder groß, werden fleißig Koteletts und andere große Fleischteile geschnitten. Wirklich rationelles Schneiden geschieht heute mit Scheiben- und Portionenschneidern.

Sie bieten nicht nur hohe Leistung, sondern vor allem exakte Portionierung und glatte Schnittflächen und sie vermeiden das Splittern von Knochen.
MHS  ist ein weltweit anerkannter Hersteller dieser Maschinen. Das Programm reicht vom kleinen Kotelettschneider als Tischgerät für Gewerbebetriebe oder kleinere Lebensmittelmärkte bis zu Portionenschneidern mit automatischer Produktzufuhr und Austrageband für die geschnittene Ware.
Die meistverkauften Modelle sind aus der PCE- Reihe, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Sie sind ideal für den mittelständischen Fleischereibetrieb. Die Maschinen haben einen elektromechanischen Antrieb und machen bis zu 220 Schnitte pro Minute. Die Scheibenstärke kann stufenlos eingestellt werden. Der Vorschub kann getaktet oder kontinuierlich gewählt werden und wird durch reibungsmindernde Oberflächen exakt geführt. Durch eine spezielle Mikroverzahnung des Messers und ziehenden Schnitt wird auch bei knochenhaltigen Produkten hohe Genauigkeit garantiert und Knochensplitterung vermieden. Mit dem wahlweise einsetzbaren Doppelmesser lässt sich bei verschiedenen Produkten auch die Leistung verdoppeln. Die Maschinen gibt es mit verschieden großen Einlegelängen und –querschnitten, mit Auslaufband oder mit einer Abschnitte-Software für ein Schneideprogramm mit unterschiedlichen Scheibenstärken.
Ob frisch, gekühlt oder angefroren, mit MHS Maschinen werden Fleisch, Rouladen, Koteletts, Bauchspeck, Braten, Wurstwaren und Käse perfekt geschnitten und optimal portioniert.